Zum Hauptinhalt springen

Kabeljau-Haut

Eine Darstellung von Kabeljau-Haut

Kabeljau-Haut ist ein natürlicher Kausnack für Hunde, der aus der getrockneten Haut des Kabeljaus besteht. Kabeljau ist ein Fisch, der im Nordatlantik und in der Nordsee vorkommt und zu den beliebtesten Speisefischen gehört. Die Haut des Kabeljaus wird oft als Abfallprodukt angesehen, aber sie kann für Hunde eine wertvolle Quelle von Protein, Fettsäuren, Vitaminen und Spurenelementen sein.

Welche Vorteile hat Kabeljau-Haut für Hunde?

Kabeljau-Haut hat mehrere Vorteile für Hunde, die du kennen solltest:

  • Kabeljau-Haut ist reich an Protein, das für den Muskelaufbau, die Wundheilung und das Immunsystem wichtig ist. Protein ist auch ein Sattmacher, der deinem Hund hilft, sein Idealgewicht zu halten.
  • Kabeljau-Haut enthält Omega-3 und Omega-6 Fettsäuren, die entzündungshemmend wirken und die Haut- und Fellgesundheit fördern. Sie können auch das Herz-Kreislauf-System und die Gehirnfunktion unterstützen.
  • Kabeljau-Haut liefert Vitamin A, D, E und B12, die für die Sehkraft, die Knochenstärke, die Zellregeneration und die Blutbildung wichtig sind.
  • Kabeljau-Haut enthält Spurenelemente wie Jod, Selen, Zink und Eisen, die für die Schilddrüsenfunktion, die antioxidative Abwehr, die Wundheilung und den Sauerstofftransport wichtig sind.
  • Kabeljau-Haut ist ein natürlicher Kausnack, der deinem Hund Spaß macht und seine Zähne reinigt. Durch das Kauen werden Zahnbelag und Zahnstein reduziert und das Zahnfleisch massiert.

Welche Nachteile hat Kabeljau-Haut für Hunde?

Kabeljau-Haut hat auch einige Nachteile für Hunde, die du beachten solltest:

  • Kabeljau-Haut kann Allergien oder Unverträglichkeiten auslösen, wenn dein Hund empfindlich auf Fisch reagiert. Achte auf Symptome wie Juckreiz, Hautausschlag, Durchfall oder Erbrechen.
  • Kabeljau-Haut kann Schadstoffe wie Schwermetalle oder Dioxine enthalten, die sich im Fischgewebe anreichern können. Diese können langfristig gesundheitsschädlich sein. Achte daher auf eine hohe Qualität des Produkts und eine vertrauenswürdige Herkunft des Fisches.
  • Kabeljau-Haut kann zu viel Fett enthalten, was zu Übergewicht oder Verdauungsproblemen führen kann. Fett ist zwar wichtig für Hunde, aber es sollte in Maßen gefüttert werden. Gib deinem Hund nicht mehr als 10% seines täglichen Energiebedarfs an Fett.
  • Kabeljau-Haut kann zu viel Jod enthalten, was zu einer Überfunktion oder Unterfunktion der Schilddrüse führen kann. Jod ist zwar wichtig für Hunde, aber es sollte in einem ausgewogenen Verhältnis zu anderen Spurenelementen stehen. Gib deinem Hund nicht mehr als 0,5 mg Jod pro Kilogramm Körpergewicht pro Tag.

Wie füttert man Kabeljau-Haut an Hunde?

Kabeljau-Haut ist ein Leckerli für Hunde und sollte nicht als Alleinfutter dienen. Du kannst deinem Hund ab und zu ein Stück Kabeljau-Haut als Belohnung oder Zwischenmahlzeit geben. Achte darauf, dass du die Menge an seinem Alter, seiner Größe, seinem Gewicht entspricht.

 

Kabeljau-Haut hat mehrere Vorteile für Hunde, darunter Protein, Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren, Vitamine und Spurenelemente. Es fördert die Muskeln, die Haut- und Fellgesundheit, das Immunsystem und die Zahnreinigung. Allerdings kann es Allergien auslösen, Schadstoffe enthalten, zu viel Fett und Jod haben. Es sollte als gelegentlicher Leckerbissen in angemessenen Mengen gegeben werden.


Eigenschaften 5

Suchst du weitere Inhaltsstoffe mit einer bestimmten Eigenschaft?
Klicke einfach darauf, um weitere davon zu finden.

Häufige Zutat im Hundefutter Reich an Fettsäuren Reich an Proteinen Fisch & Meerestiere in kleinen Mengen verträglich

Erfahre noch mehr über Kabeljau-Haut

Wenn du bei deinem Hund Anzeichen einer Überempfindlichkeit oder einer Vergiftung feststellst, solltest du sofort Ihren Tierarzt aufsuchen. Wir sind kein Ersatz für einen Tierarzt, aber wir versuchen, so genau wie möglich zu sein. Jeder Hund reagiert anders, und wir empfehlen dir, im Zweifelsfall eine zweite Meinung einzuholen oder deinen Tierarzt zu konsultieren.

Bleib gesund und pass gut auf deinen Vierbeiner auf! 😊

Ähnlich zu Kabeljau-Haut

Lachshaut

Lachshaut ist genau das, wonach es klingt – die Haut des Lachses. Nachdem der Lachs für den menschlichen Verzehr verarbeitet wurde, wird die Haut oft entfernt und kann dann weiterverarbeitet werden,...

Fischhaut

Fischhaut ist die äußere Schicht der Fische, die sie vor Verletzungen und Krankheitserregern schützt. Sie besteht aus Schuppen, die je nach Fischart unterschiedlich groß und geformt sind. Fischhaut...

Heilbutthaut

Heilbutthaut ist die äußere Schicht, die den Heilbutt bedeckt, einem großen Plattfisch, der für sein weißes, festes Fleisch bekannt ist. Die Haut dieses Fisches ist dick und kann, ähnlich wie bei...

Schellfischhaut

Schellfischhaut ist, einfach ausgedrückt, die äußere Schicht, die den Schellfisch bedeckt. Während der Schellfisch selbst für sein schmackhaftes Fleisch bekannt ist, wird seine Haut oft übersehen,...

Produkte mit Kabeljau-Haut

Hersteller

ANIfit

Typ

Snack